Sie sind hier: Feste & Feiern Besuch Altenheim  
 FESTE & FEIERN
Amtseinführung Frau Schnitker
Sportfest
Martinsumzug 2002
Schule im Advent
Weihnachtsfeier
Besuch Altenheim

... "jung" trifft "alt" !!

Wir (die 4. Klasse) besuchten im Anschluss an die Weihnachtsfeier in der Schule noch das Altenheim St. Elisabeth in Weibern.



 
Die alten Leuten hatten sich extra für uns in der Cafeteria des Seniorenheimes getroffen. Während es für sie Kaffee, Kuchen und Plätzchen gab, haben wir ihnen die Zeit mit einigen Gedichten vertrieben.
 
Ob zu zweit oder als größe Gruppe -jeder hatte etwas aufzusagen: "Die lustige Weihnacht" von Aline, Leo, Lars, Jennifer und Lisa / "Wann fängt Weihnachten an?" von Sarah und Christoph / "Oh du fröhliche Weihnacht" von Torsten  
Lieder haben wir natürlich auch gesungen - einige sogar mit den Bewohnern des Altenheims zusammen. 
Unser Krippenspiel durfte natürlich nicht fehlen - die Leute haben sehr viel geklatscht. 
Die Leiterin des Seniorenheims, Frau , bedankte sich ganz herzlich bei für unseren Besuch. Sie sagte, wir hätten den alten Leuten viel Freude bereitet.  
Singen und Gedichte aufsagen macht durstig.  
Als Dankeschön haben wir Süßigkeiten bekommen.  
Theresa als Sternträgerin - hoffentlich weiß sie, wo es lang geht.  
Frau Keller schaut etwas skeptisch - dabei hatte doch alles prima geklappt. Und außerdem gab es für die Lehrer doch auch etwas: Mon Cherie. 
Frau Schnitker lacht da schon mehr - sie konnte ja auch stolz auf uns sein !!