Sie sind hier: Feste & Feiern Schule im Advent  
 FESTE & FEIERN
Amtseinführung Frau Schnitker
Sportfest
Martinsumzug 2002
Schule im Advent
Weihnachtsfeier
Besuch Altenheim

... Advent, Advent, ein Lichtlein brennt !!




 
Wir haben unsere Schule vorweihnachtlich geschmückt. An allen Fenstern hängen gebastelte Bilder. Vor der Eingangstür steht ein richtiger Weihnachtsbaum. 
Mit den Strohsternen und den roten und silbernen Kugeln geschmückt sieht der Baum klasse aus. Und beleuchtet ist er auch - sehr zur Freude der Spaziergänger, die an unserer Schule vorbeikommen. 
Im Eingangsbereich hängt am Anker unser Adventskranz - jeden Morgen treffen wir uns dort und zünden die Kerzen an. 
Zur Adventszeit gehören natürlich auch Lieder : "Wir sagen Euch an" oder "Lasst uns froh und munter sein". Denn der Nikolaus war auch zu Besuch da. 
In den einzelnen Klassen haben wir auch Advent gefeiert - jede Klasse auf ihre Weise.