Sie sind hier: Aktivitäten & mehr Jugendzahnpflege  
 AKTIVITÄTEN & MEHR
Computerunterricht
Schule anno dazumal
Jugendzahnpflege
Radfahrausbildung
Brückenbau
Renovierung
Hallenfußball
Schneekunstwerke

... Zähneputzen kinderleicht !!

Die erste Klasse ist mit Frau Klimt und Frau Behnke (eine Praktikantin) nach Bad Neuenahr zum Zahnpflegetag gefahren. Damit sie sich nicht verlieren, hatten alle gelbe Mützen bekommen - aber auf die Idee waren auch andere Schulen gekommen.

In der Halle waren verschiedene Stände aufgebaut, wo die Erstklässler etwas über die Zahnpflege erzählt bekamen. Zu gewinnen gab es auch verschiedene Dinge. Und lauter gesunde Sachen gab es zu essen.

Besonders toll gefallen hat allen das lustige Maskottchen: Max Schrubbel.

Der Höhepunkt aber war der Auftritt des Zauberers Ernesto Tuffini, der in Echt der Mann von unserer Lehrerin Frau Keller ist.